Projekt Briefe schreiben – Klasse 3b

                                                                                   Berlin, den 19. März 2022

 

Liebe Klasse 3b,

 

vielen Dank für all eure Briefe und Glückwünsche, die ihr mir geschrieben habt. 

Von Frau Stephan habe ich bereits seit einiger Zeit von eurem Projekt gehört. Eure selbst gebastelten Briefmarken zum Thema Olympiade habe ich in der letzten Woche auch schon in unserem Klassenraum bestaunen können. 

An meinem Geburtstag habt ihr mich dann mit über 20 persönlichen Briefen nicht nur überrascht, sondern auch bewegt und berührt. Ich habe noch nie so viele Briefe auf einmal bekommen. Wenn mal fünf Briefe in meinem Briefkasten waren, waren mindestens vier davon Werbesendungen.

Wer einen Brief schreiben kann, der kann auch schnell lernen, eine E-Mail zu schreiben. Aber selbst wenn mal der Strom ausgeht, könnt ihr euch anderen Menschen mitteilen, die weit entfernt von euch sind. 

Ihr habt in den letzten Wochen viel gelernt! Ich werde mich immer an eure Briefe erinnern und ich hoffe, ihr werdet immer mal wieder Briefe schreiben. 

 

Viele Grüße,

euer Herr Schleusener