BewegungsCoach

BewegungsCoach an der Grundschule am Amalienhof

 

Im Rahmen des Projekts „Spandau – Mitte bewegt sich“ des Bezirksamts soll die gesundheitliche Entwicklung vieler Spandauer Kinder und Jugendlicher gefördert werden.

 

So unterstützen „BewegungsCoaches“ des Vereins Sportkinder Berlin einzelne Spandauer Schulen und Kitas.

Seit September besucht uns unser Coach Björn. Er hilft uns, mehr Bewegung und Schwung in unseren Schultag zu bringen, so dass die gesunde Entwicklung der Schüler*innen gefördert wird.

Bis zu den Weihnachtsferien werden nach und nach alle Klassen Bewegungspausen erleben und die Lehrer*innen Ideen für den Bewegten Unterricht erhalten.

Außerdem werden Schüler*innnen der 3. und 4. Klassen als JuniorCoaches ausgebildet, die zukünftig Bewegungspausen in ihren Klassen anleiten sollen.