Kochen mit KIMBA Mobil Bärenklasse – G5

In der Woche vom 26. 09. bis 30.09.2016 war der Kochbus „KIMBA Mobil“ der Berliner Tafel an unserer Schule zu Besuch.

kb4Dazu führten wir am Freitag einen Projekttag zum Thema Gesunde Ernährung durch.

Die Klasse wurde in 2 Gruppen aufgeteilt, da nicht alle Schüler in dem umgebauten Bus gleichzeitig Platz haben. Aber es kam natürlich jede Gruppe in den Genuss des Kochbusses.

Im Bus wurde unter der fachkundigen Anleitung eines Kochs Obst und Gemüse zu einer tollen Mahlzeit hergerichtet. Es gab leckeres Ratatouille mit Kartoffelecken und Kräuterquark. Dazu noch einen tollen Obstsalat und frisch gepressten Multivitaminsaft. LECKER!!

Die 2. Gruppe beschäftigte sich im Klassenraum ebenfalls mit Obst und Gemüse. Zuerst wurde ein gesundes Frühstück besprochen. Anschließend gab es Gemüserätsel zu lösen, Obst und Gemüse in Silben zu klatschen, Wörter zu schreiben und Sachaufgaben zu knacken.

DANKE an die Berliner Tafel für dieses tolle Projekt und den fleißigen Helfern!

A. Huster

kb2 kb3 kb6 kb1kb8kb9kb5kb7