Feierliche Einschulung der Erstklässler

Am Samstag, den 10. August, war für die fast 80 neuen Schüler der Grundschule am Amalienhof der große Tag. In einer feierlichen Einschulung wurden sie in die 1. Klasse aufgenommen.

Unsere Schule als auch der Mehrzweckraum waren festlich geschmückt und viele, viele Gäste waren gekommen, um unsere neuen SchülerInnen herzlich willkommen zu heißen.

Unsere Schulleiterin Frau Lemke begrüßte ganz herzlich unsere Jüngsten, sowie deren Eltern, Großeltern, Geschwister, Freunde und alle anderen Gäste. Anschließend übernahm unser Musik-Fachleiter, Herr Müller, die Moderation und präsentierte Beiträge der Bärenklasse* von Frau Loeper sowie der diesjährigen Popwerkstatt**. Ein eigens für unsere Schulanfänger getextetes Begrüßungslied wurde von 40 Kindern des Schulchors engagiert vorgetragen.

Frau Neumann animierte mit einer großen Schülerschor alle Einschulungskinder und deren Eltern zum Mittanzen. Die Stimmung war phantastisch! Dann stellte Frau Lemke den Schulanfängern ihre neuen LehrerInnen und ErzieherInnen vor, die die Schüler durch das erste Schuljahr begleiten werden.

Wir danken allen fleißigen HelferInnen, LehrerInnen, ErzieherInnen, Eltern und SchülerInnen, die unsere Einschulung für unsere neuen Schüler zu einem unvergesslichen Erlebnis haben werden lassen.

Die gesamte Schulgemeinschaft der Grundschule am Amalienhof wünscht den neuen Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 1 einen guten und spannenden Start und viel Freude und Interesse in ihrer Grundschulzeit.

*Wir werden immer größer

** La Cintura