Bildungssenatorin Scheeres besucht unsere Schule


Der 22.05.2019 war ein ganz besonderer Tag für uns. Bildungssenatorin Sandra Scheeres besuchte unsere Familienklasse. Einmal in der Woche ist Familientag – dann lernen Kinder und Eltern gemeinsam in der Spandauer Grundschule am Amalienhof.

Bildungssenatorin Scheeres hat das Modellprojekt „Familienklasse“ besucht und war beeindruckt: “Die Eltern lernen ihre Kinder aus einem anderen Blickwinkel kennen. Sie werden eingebunden, lernen selber etwas dazu und stehen in engem Kontakt mit den Lehrkräften. ”

Die Schulleitung, Lehrerinnen und Eltern betonten im Gespräch über das pädagogische Konzept die positiven Auswirkungen auf das Lern- und Sozialverhalten der Schüler und Schülerinnen.

v.l.n.r. Bildungssenatorin Sandra Scheeres, Schulleiter Bernd Jaeke, Schulleiterin Ines Lemke (ab kommendem Schuljahr)

Quelle: https://www.facebook.com/senbjw