Winterolympiade 2016

Am 16./17. Februar veranstalteten wir für unsere JÜL-Gruppen, die 3. Klassen und 30 Kitakinder unserer Kooperationskita Mareyzeile die diesjährige Winterolympiade.

Immer zwei Klassen hatten jeweils 2 Unterrichtsstunden Zeit, um an 9 Stationen ihr Können zu testen.

Mit unterschiedlichen Materialien bildeten wir verschiedene Wintersportarten nach. Beim Eishockey und Eisschnelllauf kamen beispielsweise Teppichfliesen zum Einsatz. Der Skislalom war mit Schuhkartons und Gymnastikstäben zu absolvieren.

Auch dieses Jahr stellten sich unsere Kinder mit viel Freude und großem Einsatz den Aufgaben.

Toll unterstützt wurden sie dabei von Helferklassen der Klassenstufe 4–6. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie gewissenhaft und bereitwillig die älteren Schüler den Kleinen helfen!

T. Wirth / Sportfachleiterin

042301