Sport macht Schule – Wir halten Berlin in Bewegung

image009Unter diesem Motto hat der Verein der Berliner Kaufleute (VBKI) in Zusammenarbeit mit dem Landessportbund (LSB) und der Gesellschaft für Sport- und Jugendsozialarbeit (GSJ) unsere Schule in Bewegung versetzt.

Bei traumhaft schönem Wetter hatten die Schüler unserer Schule den gesamten Vormittag die Möglichkeit, sich an den verschiedensten Stationen sportlich auszuprobieren und auszutesten. Nach einem gemeinsamen Beginn mit mehreren Tänzen schwärmten die Kinder aus. Neben einer Streetball-Station und einem BMX Parcours waren der Kletterturm und das Kistenklettern eine riesen Attraktion für die Schüler und Schülerinnen.  Der Rekord beim Kistenklettern lag bei 12 Kisten!  Die Geschicklichkeitsspiele fanden genau wie das Tischtennisangebot in der Aula und die Fußballstation mit einer Torschuss-Messwand begeistert Zuspruch.

Zwischendurch hatten die JÜL-Gruppen eine Spaßolympiade durchgeführt und die Klassenstufen 3-6 trugen jeweils für eine Stunde ein Ball-über-die-Schnur-Turnier aus. Den Abschluss bildete ein Ball-über-die-Schnur-Spiel der Lehrer gegen die Schüler, zu dem sich die gesamte Schulgemeinschaft in der Sporthalle versammelt hat.

Dieser tolle bewegungsintensive Tag war ein gelungener Start für unsere Schule in das neue Schuljahr!

T.Wirth/Fachleiterin Sport

 

image003 image004 image006 image007 image002image010 image011 image001image005image008