Ausflug zu Jona`s Haus G5 – Bärenklasse

jh5Heute, 12.10.2016, machten wir uns trotz Regens auf den Weg in Jona`s Haus. Dort wurden wir schon freundlich von den Mitarbeiterinnen erwartet und konnten uns erst einmal aufwärmen und stärken.

Dann unterhielten wir uns allgemein über unser Thema der gesamten Schulwoche: H – wie Herbst. Wie verändert sich die Natur im Herbst, was tun Tiere im Herbst und was kann man alles Leckeres ernten zu dieser bunten Jahreszeit.

Anschließend machten wir uns in 4 Gruppen zu diesem Thema ans Werk. Wir bastelten lustige Wichtel, kochten mit typischen Herbstfrüchten, lauschten einer Herbstgeschichte und erfühlten die unterschiedlichsten Herbstfrüchte.

Es hat – wie immer – sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank an das Team von Jona´s Haus.

A. Huster – G5

jh2 jh3 jh4 jh6 jh11jh10 jh12 jh9jh8jh1jh7